KURZBIOGRAPHIE

Wie viele andere auch, hatte der gebürtige Mannheimer seine Anfänge als DJ in einer Tanzschule – im Jahr 1987. Über die Sonntagsdisko dieser in der Quadratestadt und darüber hinaus sehr bekannten Institution starteten bald die ersten Schulfeten. Die "Party ´94" war mit mehr als 2500 Schüler in der Ludwigshafener Walzmühle nicht nur eine der außergewöhnlichsten, sie gilt auch heute noch als größte Schulparty Deutschlands.

Neben den ersten Jobs in Cafe´s und Tanzlokalen gründete deejay-d 1993 zusammen mit zwei anderen Nachwuchsdiskjockeys das Partyprojekt "FUN PROJECT". Ziel dieses auf Selbstkostenbasis laufenden Konzeptes waren Feten in den verschiedensten Orten wie Bauernhöfe, Villen oder alten Fabrikhallen. Ein Höhepunkt war der eigene LKW auf der Loveparade 1993.

Im Jahr darauf folgte der erste internationale Auftrag in Form eines vierwöchigen Engagements auf Korfu/ Griechenland für das Hamburger Jugendferienwerk. Zeitgleich hieß es auch angekommen bei den Top-Clubs der Region und den ersten Großveranstaltungen. Herausragend war hier eine der ersten bedeutungsvollen House-Raves in Deutschland überhaupt, bei dem er u. a. mit "Real 2 Real" und David Morales in der Ludwigshafener Walzmühle spielte.

"Corporate events" und Gigs in überregionalen Großdiskotheken wie z. B. dem Paramount Park bei Darmstadt waren weitere Stationen. Im Jahr 2000 drehte deejay-d bei einem "Incentive" in Marrakesch/ Marrokko zum ersten mal die Scheiben außerhalb Europas.

Heute zählt der umtriebige DJ bereits zu den "alten Hasen" in diesem Business. Internationale Konzerne und renommierte Agenturen buchen Ihn neben der regelmäßigen Tätigkeit für die Clubs der Region immer wieder gerne für Ihre Veranstaltungen. Trotzdem sind Events wie z. B. mit den "Wheater girls" in der Frankfurter Messe oder Örtlichkeiten wie auf dem größten Segelschiff der Welt für Ihn immer noch etwas besonderes...